Von Zeit zu Zeit treffen sich ein paar Freunde bei mir zum Qi Gong Laboratorium.

Was ist ein Qi Gong Laboratorium?

Ein Qi Gong Laboratorium ist ein Format, in dem in einer Kleingruppe Qi Gong oder Kung Fu ausprobiert wird. Es wird probiert, was probiert werden möchte. Ein Programm steht vorher nicht fest. Meist probieren und üben wir zwischen 2 und 4 Tagen mit zwischen 2 und 4 Personen. Begonnen wird der Tag in der Regel mit einer Meditation. Neben den Übungen und Versuchen, kochen und essen wir gemeinsam. Wir analysieren Videos großer Meister. Manchmal einen halben Tag für 3 Minuten Video 🙂

Bisherige Inhalte waren div. Kung Fu Stile, div. Qi Gong Formen, Atem- und Hebeltechniken. Insbesondere die internen Kung Fu Aspekte haben es uns angetan. So erforschen wir die Natur des Menschen, versuchen Körper und Geist zu synchronisieren, verstehen nach und nach die Energieflüsse und gewinnen Erkenntnisse ohne Ende. Jede einzelne Stunde, die wir investierten, war eine Freude.

Vielleicht gefällt dir auch das:

BosnianDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish