Thomas lernte ich vor vielen, vielen Jahren kennen und schätzen. Ich denke gerne an die Zeit zurück, als ich bei ihm eine Ausbildung zum Erlebnispädagogen absolvierte. Auch die Trainer- und Coachingausbildung bei ihm waren sehr bereichernd.

Thomas hat zusammen mit dem Shaolin Mönch Shi Yan Bao ein paar interessante Bücher veröffentlicht. Unter anderem das „Hand“-Buch Der Alltags-Shaolin.

Der Alltags-Shaolin eröffnet einem sieben bewährte Wege zu mehr Energie, Balance und Zufriedenheit. Viele kleine, schnell umsetzbare Übungen, Inspirationen und Denkanstöße machen es einem leicht, seine körperliche Gesundheit, emotionale Balance und mentale Stärke zu verbessern. So lernt man etwa, mehr Bewusstheit in seinen Alltag zu bringen, heilsame Einstellungen zu entwickeln und seinen Blick für das Wesentliche zu schärfen.

Shi Yan Bao, Shaolin-Mönch und Kung-Fu-Trainer und Dr. Thomas Späth bieten eine leichte, aber fundierte Einführung in eine uralte spirituelle Tradition für alle, die nach mehr Energie und innerer Ruhe suchen. Das handliche Format verpackt großes Wissen in kleine, inspirierende Einheiten und ist so auch ein idealer Begleiter für unterwegs.

Ich mag das Buch, insbesondere mag ich Thomas. Thomas ist einer der Menschen, an den man von Zeit zu Zeit denkt, sich fragt, wie es ihm geht, sich dann beruhigt zurücklehnt und sich sicher ist, was immer er macht, es geht ihm gut.

Vielleicht ist die Zeit reif, ihn wieder mal zu besuchen? Falls du das liest und in der Nähe von Pforzheim bist, lieber Thomas, schau vorbei und wir üben Qi Gong, Thai Chi oder spielen Fußball 😉

Externer Link zur Homepage von Dr. Thomas Späth

Externer Link zur Hompage von Thomas bzw. die Seite mit den Büchern

Vielleicht gefällt dir auch das:

BosnianDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish