Viele meiner Bekannten schwärmten von Kroatien als Urlaubsland. Ich kannte Kroatien nur vom Hörensagen und wollte in dem Land schon lange mal Urlaub machen. Jetzt war es soweit und auch bei mir begann das Schwärmen. Insbesondere die kroatischen Nationalparks haben es mir angetan.

Wenige Kilometer hinter Sibenik eröffnen die Tore des Nationalparks Krka den Blick zu einer paradiesischen Flusslandschaft, die ihresgleichen sucht. Es schlängelt sich die Krka durch canyonartige Schluchten. Auf den großflächigen Seen findet sich eine einsame Klosterinsel und an den Seenufern perfekte Fotomotive. Das beeindruckendste und schönste am Park ist der Fluss selbst, die Wasserfälle, sowie dutzende Anstauungen, Verengungen und Stromschnellen. 46 Höhenmeter überwinden die Fälle und jeder einzelne zeigt ein neues, faszinierendes Gesicht.

Vielleicht gefällt dir auch das:

BosnianDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish