Am 22. + 23.10 2022 trafen wir uns zum Yan Shou Gong Training. YSG ist die Kunst der Langlebigkeit. Wir übten Set 1 – 6. YSG gehört zur Nei Gong Gattung.

Nei Gong (chinesisch 內功 / 内功, Pinyin nèigōng, wörtl. „innere Arbeit“) bezeichnet in den chinesischen Kampfkünsten und dem Qi Gong die Konzentration auf kognitive Prozesse während der Ausführung bestimmter Übungen. Das Nei Gong hat die Kultivierung der drei in jedem Menschen verborgenen Schätze Jing (Essenz), Qi (Energieströme) und Shen (Lebensgeister) zum Ziel.

Mehr Infos zu Yan Shou Gong

Rückmeldungen zum Training


Bei diesem intensiven Wochenende hat sich meine Lendenwirbelsäule gelockert und ist nun viel beweglicher. Durch die achtsame Anleitung nehme ich meinen Körper bewußter wahr und spüre ihn viel besser.
DANKE 🙏

Es war ein lehrreiches und intensives Training. Die 10 Stunden vergingen wie im Flug. Als Ergebnis stellte sich ein außergewöhnliches Körpergefühl ein. Leichtigkeit, Zufriedenheit und Energie sind zu spüren.

Danke an unseren Yan Shou Gong Instruktor Klaus für seine Geduld und die Ruhe, die er ausstrahlt. Er hat eine besondere Gabe zu lehren, zu beobachten, sich einzufühlen und einen im richtigen Maß zu korrigieren.

Lieben Dank Klaus für das lehrreiche Wochenende. Es hat Körper, Geist und Seele gutgetan und mir gezeigt, was man alles wahrnehmen und in sich entdecken kann. Ohne deine Tipps, hätte ich es vnicht so gut gespürt. 🙏

Mit viel Freude gehe ich zu Klaus. Durch die Teilnahme am Free Qi Gong und jetzt auch an den Wochenend-Trainings, wird mein Körper beweglicher und fitter. Ruhe und Gelassenheit kehrt ebenfalls ein. Das YSG-Wochenende war dabei sehr hilfreich und hat sich gelohnt. Danke Klaus.

Termine der nächsten YSG Wochenenden

03.+04. Februar 2023 Yan Shou Gong Set 1 – 6

13.+14. Janaur 2023 Yan Shou Gong Set 7 – 12

Weitere Veranstaltungen

Vielleicht gefällt dir auch das:

BosnianDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish