Wer ist Bruce Lipton?

Bruce H. Lipton, PhD, ist ein international anerkannter Denker in der Verbindung von Wissenschaft und Geist. Als Stammzellbiologe, Bestsellerautor von The Biology of Belief und Preisträger des Goi Peace Award 2009, war er Gastredner in Hunderten von Fernseh- und Radiosendungen sowie als Keynote-Moderator für nationale und internationale Konferenzen.

Frühe Arbeit mit Stammzellen

Dr. Lipton begann seine wissenschaftliche Karriere als Zellbiologe. Er erhielt seinen Ph.D. Abschluss an der University of Virginia in Charlottesville, bevor er 1973 zum Department of Anatomy der School of Medicine der University of Wisconsin wechselte. 

Dr. Liptons Forschung zur Muskeldystrophie, Studien mit geklonten menschlichen Stammzellen, konzentrierte sich auf die molekularen Mechanismen, die das Zellverhalten steuern. Eine experimentelle Gewebetransplantationstechnik, entwickelt von Dr. Lipton und seinem Kollegen Dr. Ed Schultz (veröffentlicht in der Zeitschrift Wissenschaft) wurde anschließend als neuartige Form der Humangentechnik eingesetzt.

Durchbrüche in der Zellbiologie und Quantenphysik

1982 begann Dr. Lipton, die Prinzipien der Quantenphysik und ihre Anwendung auf sein Verständnis der Informationsverarbeitungssysteme der Zelle zu untersuchen. Er erstellte bahnbrechende Studien an der Zellmembran, die zeigten, dass diese äußere Schicht der Zelle ein organisches Homolog eines Computerchips war – das Äquivalent einer Zelle zu einem Gehirn.

Seine Forschungen an der School of Medicine der Stanford University zwischen 1987 und 1992 zeigten, dass die Umwelt, die über die Zellmembran funktionierte, das Verhalten und die Physiologie der Zelle steuerte und Gene ein- und ausschaltete. 

Epigenetik: Wie die Umwelt die Zellfunktion steuert

Dr. Liptons Entdeckungen, die der etablierten wissenschaftlichen Ansicht widersprachen, dass das Leben von Genen gesteuert wird, führten zu einem der wichtigsten Forschungsgebiete der Gegenwart: der Wissenschaft der Epigenetik. Zwei wichtige wissenschaftliche Veröffentlichungen, die aus diesen Studien abgeleitet wurden, definierten die molekularen Wege, die Geist und Körper verbinden. Viele nachfolgende Arbeiten anderer Forscher haben seitdem seine Konzepte und Ideen validiert.

Persönliches Leben und aktuelle Unternehmungen

Der neuartige wissenschaftliche Ansatz von Dr. Lipton veränderte auch sein Privatleben. Sein vertieftes Verständnis der Zellbiologie hob die Mechanismen hervor, durch die der Verstand Körperfunktionen steuert und implizierte die Existenz eines unsterblichen Geistes. Er wandte diese Wissenschaft auf seine persönliche Biologie an und verbesserte nicht nur sein körperliches Wohlbefinden, sondern auch die Qualität und den Charakter seines täglichen Lebens.

Dr. Lipton hat seine preisgekrönten Vorlesungen an einer medizinischen Fakultät der Öffentlichkeit vorgestellt. Als gefragter Keynote-Speaker hält er Vorträge vor schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Fachkreisen sowie dem Laienpublikum über Spitzenwissenschaft und deren Verzahnung mit der Geist-Körper-Medizin und spirituellen Prinzipien. Er wurde durch anekdotische Berichte von Hunderten von ehemaligen Zuhörern ermutigt, die ihr geistiges, körperliches und geistiges Wohlbefinden durch die Anwendung der Prinzipien verbessert haben. Er gilt als eine der führenden Stimmen der neuen Biologie.

Vortrag

Quelle: YouTube

Interessanter Typ mit interessanten Ansichten. Man stelle sich vor man wäre Herr über seine Zellen und seine DNA. Mhh, warum eigentlich nicht?

Link zu Swami Rama, der Meister aus dem Himalaya

Link zu Medical Qi Gong

Vielleicht gefällt dir auch das: