Kaizen Advisor

Organisationsentwicklung, Lean Administration und Office Kaizen

Meine Leidenschaft ist es Prozesse und Organisationen bis zur Kenntlichkeit zu entstellen. Anders formuliert, ich halte den Spiegel der Erkenntnis so, dass man sich selbst, seine Beziehung zu anderen, die Prozesse oder die Organisation neu entdeckt oder Verbesserungspotential wahrnimmt.

Als Praxisexperte, Referent, Moderator, Berater, Beirat, Coach oder Trainer nehme ich Sie mit in die Welt der kontinuierlichen Verbesserung. Kaizen, Lean, Agil, Excellence, TPM, etc. sind die Tasten meines Klaviers.

Das mache ich im deutschsprachigen Raum seit über 30 Jahren in unterschiedlichsten Branchen und Organisationen.

Außerdem erteilte man mir ich einen Lehrauftrag an einer Hochschule. Dort doziere ich im Rahmen des Studienganges Strategisches Management zum Thema Office Excellence.

Seit 2005 bin ich Freiberufler. Zuvor war ich leitender Angestellter in sieben verschiedenen Unternehmen.

The Qi Man

Qi Gong und die Kampfkunst der Achtsamkeit

Als weitere Passion praktiziere ich Qi Gong und die Kampfkunst der Achtsamkeit. Dabei richtet sich der Blick nach innen. Durch einfache Bewegungen findet der Körper seine Natürlichkeit und der Geist in ein Soseins-Gefühl. Tieferes Atmen und Meditation bringen mehr Qi, mehr Lebensenergie in den Körper und wirken beruhigend und entspannend. Körperliche, emotionale und mentale Balance entfaltet sich.

Siehe auch Wie kam es zu dem Namen „The Qi Man“

Zusammenfassung

Die eine Seite entwickelt eher das Außen und die andere Seite entwickelt eher das Innen. Der Rand verbindet beide Seiten der Medaille. Balanciert und ausgeglichen geht es leichter durchs Leben.

Leistungen

Erreichbarkeit

Klaus Bieber, Freiberuflicher Trainer und Berater

info@klausbieber.de

+49 163 631 5242

BosnianDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish