Im Yan Shou Gong spielen die fazialen Strukturen/Strings eine wichtige Rolle. Wenn Meister Lyndon Yan Shou Gong erklärt, zeichnet er ab und zu diese Strukturen aufs Flip Chart. Laut eigener Aussage sind seine Skizzen nicht besonders ansprechend. Claudia dafür hat mehr als eine Begabung Realität mit Stift und Pinsel auf Papier abzubilden. Ich lernte sie bei der Wu Tai Chi Chuan Kursleiterausbildung kennen und schätzen. Zufälligerweise besuchten wir Ende April den Shaolin Temple Europe und das Team um Meister Yap Boh Heong. Diese seltene Konstellation brachte wunderbare Skizzen von einer wunderbaren Künsterlin hervor.

Meister Yap Boh Heong nahm sich viel Zeit Claudia die wichtigsten Punkte und Strukturen im Yan Shou Gong zu erklären und Claudia nahm sich noch mehr Zeit diese zu skizzieren.

Eine Auftragsarbeit mit einem staunenswerten Ergebnis.

Ich freue mich auf das Feedback von Meister Lyndon und mein nächstes Treffen mit Claudia.

Impressionen

Danke auch an Laoban vom Shaolin Temple Europe für ihre Gastfreundschaft!

Vielleicht gefällt dir auch das: