Die Ausschläge werden größer

Ein Großteil des Alltags verbringen viele in einem betrieblichen Umfeld, geprägt von Amplituden wie Hektik und Langeweile, Über- und Unterforderung, hin und her oder rein und raus (aus dem Projekt). Planung bedeutet immer mehr den Zufall durch den Irrtum ersetzen. Die Amplituden schlagen grenzwertig aus und das in immer kürzeren Abständen. Das rein und raus aus den Kartoffeln macht die Menschen verrückt. Die Unstetigkeit, im Kaizen-Geschäft Mura (jap. für Unstetigkeit, Unausgegleichenheit) genannt trifft fasst alle. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Fach- oder Führungskraft.

Mitte finden und Balance halten

Qi Gong hilft den Mitarbeitern ihre Mitte zu finden und in Balance zu bleiben. Durch regelmäßiges praktizieren empfindet man die Höhen nicht mehr so hoch und die Tiefen nicht mehr so tief. Das ist körperlich spür- und nachvollziehbar. Eine gewisse Harmonie und Gelassenheit kehrt ein.

(Lebens-)Energie und Leistungsfähigkeit steigern

Atmen ist Leben. Einatmen beruhigt Körper und Geist und ausatmen entspannt. Vielen ist nicht bewusst, wie sie unter Stress die Luft (kurz) anhalten oder nicht mehr richtig atmen. Gute Atmung bzw. der gute Umgang mit dem Atmen-Qi verbessert die Leistungsfähigkeit immens. Legales Doping kann so einfach sein, wenn man weiß wie.

BACK.TO.FLOW

Unter dem Motto Back to Flow und Super Charging bieten Petra Vollmer und ich eine Workshopreihe, die Fach- und Führungskräfte hilft, in Balance, Energie und Gelassenheit zu kommen.

Brennen Sie ohne auszubrennen!

In Kürze gibt es hierzu ein konkretes Workshop-Angebot der Hochschule Ansbach.

Mehr Infos oder Anfragen für individuelle Workshops an Petra Vollmer

Grafiken mit freundlicher Genehmigung von Petra Vollmer.

Vielleicht gefällt dir auch das: