Auf der offiziellen Seite steht: Meran ist geprägt von ausgedehnten Parks und grünen Promenaden, von botanischen Gärten und zahlreichen Wasserläufen. Die Stadt besticht durch die alpin-mediterrane Atmosphäre und das urbane Flair in der Altstadt, zwischen mittelalterlichen Laubengängen und den Prunkbauten der Belle Époque. Die schneebedeckten Gipfel der Gletscher thronen am Horizont der Palmen entlang der Passerpromenade und über den exotischen Pflanzen der preisgekrönten Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Das vielfältige Kulturangebot reicht vom Meraner Frühling bis zum Traubenfest und der Meraner Weihnacht, von den Meraner Musikwochen bis zum Merano WineFestival.

Vielfältiges Kulturangebot?! Das sollte um Qi Gong ergänzt werden. So hat sich das Qi Mobil auf den Weg nach Meran gemacht. Nicht zuletzt, da seit einigen Jahren eine Einladung von Patrycja im Raum stand. Patrycja lernte ich in Österreich bei einer Qi Gong Lehrer Ausbildung von Shi Xinggui kennen. Sie lebt und arbeitet seit vielen Jahren im italienischen Meran/Südtirol und meinte ich solle bei Gelegenheit vorbeischauen. Die Gelegenheit war günstig.

Patrycja leitet eine Abteilung im ST. JOSEF Kur- & Pflegeheim | Casa di Cura e Residenza per Anziani Meran. Spontan lud sie ihre Kolleginnen zum Free Qi Gong ein…

Nach dem Qi Gong genoss die Gruppe einen Cappuccino in einem der vielen Promenaden-Cafés. Wir hatten viel Spaß und werden die Aktion bestimmt wiederholen. Dann vielleicht mit mehr Kollegen und einigen Gästen des St. Josef Kur- und Pflegeheims. Wer Lust hat darf sich eingeladen fühlen. Die Dachterrasse des Heims soll sich hervorragend für Qi Gong eignen und die Direktion des Heims scheint ein großes Herz zu haben.

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und den Cappuccino

Bis bald über den Dächern von Meran 😉

Qi Man

Mehr Impressionen aus Meran

Im Frühling in Meran Qi Gong zu praktizieren, was kann schöner sein…

Ci vediamo a Merano

Vielleicht gefällt dir auch das:

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.