Almut traf ich beim Yin-Yang Balance Camp am Bodensee. Sie lebt mit ihrer Familie in Althengstett. Eines Tages fragte sie, ob ich mit ihr ne Runde Qi Gong übe. Da ich gerne Qi Gong übe und schlecht nein sagen kann, lud ich sie ein.

Klatschnass kam sie an einem regnerischen Tag mit dem Rad bei mir an. Beim Qi Gong lernten wir uns näher kennen und schätzen.

Almut ist Heilpraktikerin und Osteopathin mit eigener Praxis. Außerdem ist sie Vorstandsmitglied im Deutschen Verband für Osteopathische Medizin e.V. (DVOM) und Dozentin am College für Osteopathische Medizin in Nagold.

Früher fuhr sie im Deutschen Nationalteam der Mountainbikerinnen, was die Anreise mit dem Rad erklärte. Radfahren und sportlicher Ehrgeiz scheint in der Familie zu liegen. Das Tempo mit dem sie „Qi Gong“ lernt und erfolgreich in ihre Naturheilpraxis überträgt, spiegelt ihre Persönlichkeit wieder.

Mit ihr zu üben ist eine Freude. Sie hat ein Gespür und den Touch für Haut, Muskeln, Faszien, Knochen und das dazwischen. Man könnte auch sagen, Sie kultiviert das Gespür für das Wesen-tliche. Aktuell interessiert sie sich für Yan Shou Gong, Powerful Qi Gong und Wellness Qi Gong.

Ich freue mich auf einen weiteren Austausch und bestimmt ist sie auch 2025 wieder beim Yin-Yang Balance Camp mit dabei.

Wer als Mensch oder Pferd sich mit Osteopathie was gutes tun möchte, darf sich gerne an Almut wenden.

http://praxis.almut-grieb.de

Vielleicht gefällt dir auch das: