Hilferuf aus dem Allgäu

An einem trüben Januartag ereilte mich eine undramatische Hilfe-Sprachnachricht. Ob ich nicht mit meinem Qi Mobil ins Allgäu kommen könnte, um Taiji zu üben. Zur Vorbereitung auf eine Retreat in Thailand. Die Nachricht kam von meiner Taiji Schwester Susanne. Ein engelsgleiches Wesen, das ihre Heimat und Liebe in der Nähe von Altusried gefunden hat. Mit Susanne verbindet mich eine gemeinsame Taiji Kursleiterausbildung.

Harmonie pur

Als ich bei herrlichem Wetter ankam, saß sie herzöffnend singend in ihrer Harmoniewerkstatt. Es war sofort klar, singen und chanten mit dem Harmonium und der Ukulele sind ihre Leidenschaft.

Leider fängt mein Handy die Gänsehautstimmung nur bedingt ein.

Bewegte Tage im Allgäu

Über drei Tage praktizierten wir Taiji. Wir liefen Formen und übten Tui Shou.

An ersten Abend war die Yoga Gruppe zu Gast in der Harmoniewerkstatt. Sanftes Yoga, mit feiner Stimme angeleitet, beendete den Tag. Am zweiten Abend war die Taiji Gruppe zu besuch. Andere Menschen, andere Bewegungen, gleich gute Stimmung.

Es waren harmonische Tage im herrlichen Allgäu. Leider etwas zu kurz um auch noch an ihrem Singkreis oder an einer Kakaozeremonie teilnehmen zu können.

Solltet ihr irgendwann in der Nähe von Memmingen oder Kempten sein, schaut in der Harmonie Werkstatt vorbei und lasst euch verzaubern. Ich komme bestimmt wieder…

https://www.harmoniewerkstatt-allgaeu.de

Weitere Impressionen

Impressionen meines Kurzurlaubs

Vielleicht gefällt dir auch das: