Mike kommt ursprünglich aus meinem Heimatort und lebt heute mit seiner Familie in Freiburg. Seine Eltern wohnen bei mir um die Ecke. Sein Vater und ich arbeiteten früher im Entwicklungszentrum eines Sportwagenherstellers in der Region. Seine Mutter ist regelmässig bei meinen Free Qi Gong Sessions. Vor kurzem hat sie mir ein wunderbares Buch von Mike mitgebracht. Der Titel „Die 5 Elemente-Küche“.

Mike Morell ist Heilpraktiker, Dr. Akupunktur Sri Lanka WHO, mit eigener Praxis in Freiburg, Gründung 2005. Seit 2009 unterrichtet und leitet er Grund- u. Weiterbildungen für Traditionelle Chinesische Medizin (externer Link) . Seine Schwerpunkte sind Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Ernährungstherapie, Akupunktur, chinesische Kräutertherapie und Chiropraktik.

Herzlichen Dank für das Buch, lieber Mike. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Falls du mal in deiner alten Heimat bist und deine Eltern besuchst, schau gerne auf einen Tee vorbei. Ich hol mir die Lebensenergie Qi durch Bewegung. Mit Verbesserung des Qi`s durch Ernährung kenne ich mich nicht aus. Bestimmt könnte ich eine Menge von dir lernen.

Die Gourmetküche zum Trendthema TCM

Die über 2000 Jahre alte Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist inzwischen auch bei uns eine anerkannte Heilkunst. Ziel der TCM ist es, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen und zu halten. Ein wichtiger Ansatzpunkt ist die richtige Ernährung, wofür die 5-Elemente-Küche die Grundlage bildet. Der Sternekoch Christian Begyn, der diese ausgewogene Ernährung für sich selbst entdeckt hat, überrascht mit raffinierten Rezepten, die auch Anfänger der 5-Elemente-Küche begeistern werden. In diesem Kochbuch mit besonderen Rezepten für die täglichen Mahlzeiten wird in einem einleitenden Teil grundsätzliches Wissen zur TCM und der 5-Elemente-Küche vermittelt. Die liebevolle Gestaltung und exzellenten Food- und Reportagefotos machen den Genuss komplett.

Externer Link zum Buch 5 Elemente Küche

Vielleicht gefällt dir auch das:

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.

BosnianDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish